Wie viel verdient man beim Discounter Action?

2 Antworten

Die Antwort von Cokedose ist leider nicht ganz richtig.

Auch bei einem Minijob kommt es auf den Stundenlohn an.

Denn je höher dieser Stundenlohn Ist, umso weniger Stunden müssen gearbeitet werden um auf die mtl. 450€ zukommen.

( Rechenbeispiel: 450€ : 8.84€ Stundenlohn = 50,9 Stunden/Monat um auf 450€ zu kommen.

450€ : 10€/Stundenlohn = 45 Stunden/Monat um auf 450€ zu kommen)

Der Mindestlohn beträgt derzeit 8,84€/h

Welchen Stundenlohn du abverlangen kannst hängt von der Stelle und deiner Qualifikation ab.

Ich denke einmal, dass du so um die 10€ bis 12€ abverlangen könntest, wenn bestimmte qualifikationen voraussetzung zur Ausübung dieses Minijobes sind.

Bei Hilfstätigkeiten kannst du so um die 9€ bis 10€/h abverlangen.

Denn beim Minijob ist Brutto= Netto, abzüglich 3,6% für Beiträge zur Rentenversicherung

Wenn es sich um einen sog. Minijob handelt (geringfügiges Beschäftigungsverhältnis), dann ist eine Gehaltsvorstellung überflüssig, da die Obergrenze des maximalen Verdienstes bei 450,- festgelegt ist.

Griesuh  22.10.2018, 08:19

Leider nich ganz richtige Antwort. Auch bei einem Minijob kommt es auf den Stundenlohn an. Denn je höher dieser Stundenlohn Ist, umso weniger Stunden müssen gearbeitet werden um auf die mtl. 450€ zukommen.

Cokedose  22.10.2018, 09:02
@Griesuh

Das ist zwar vollkommen richtig, aber ich bezweifle sehr stark, dass ein AG bei einem Minijob an jemanden, der vollkommen berufsfremd ist, mehr als den gesetzlichen Mindeslohn zahlt.

Griesuh  22.10.2018, 17:47
@Cokedose

Richtig, lese aber dazu auch meine Antwort weiter oben.......

Cokedose  22.10.2018, 21:26
@Griesuh

Hab ich und per Bewertung für gut befunden. ;-)