Wie viel verdient ein maschinenführer nach 30 Jahren Berufserfahrung?

1 Antwort

Man muss keine bekommen. Der Chef kann also ablehnen oder eben passiv bleiben und einfach erst erhöhen, wenn man mal selbst die Initative ergreift. Wer nicht fragt kriegt also dann nichts.

Eine Bekannte von mir erzählte auch, dass in ihrem Großraumbüro alle regelmäßig kleinere oder größere Gehaltserhöhungen bekommen wenn sie fragen. Nur eine Angestellte arbeitet seit Jahren nur für den Mindestlohn. Nicht weil sie es müsste, sie hat einfach nie nach mehr gefragt und somit auch nie mehr bekommen.