Wie viel Tierarztkosten für Farbmäuse?

4 Antworten

Das ist wirklich ganz unterschiedlich, von 15-40€ die reine untersuchung... am besten beim Tierarzt anrufen und dort nachfragen

FineJosi  28.12.2021, 13:17

Es kommt immer drauf an. Im Endeffekt auch was die Maus hat. So zwischen 10-50 Euro. Anrufen geht immer.

Meine hat sich mal aufgespießt und musste dann operative geklebt werden..

Naja also das hat mich insgesamt 230€ gekostet..

Ich sag mal so.. Hatte von Mäusen andere kosten im kopf aber was soll man machen wenn es jm die gesundheit geht😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde vielleicht so auf 15- 20€ schätzen aber am besten rufst du einfach an, ich bin kein Tierarzt

Aus eigener Erfahrung weiß ich, das in dem Fall meist Baytril oder seltener Tetracycline mitgegeben wird. Das Zeug ist spotbillig und kostet bloß ein paar Cent. Wie hoch die Untersuchungskosten sind ist Recht unterschiedlich. Von Nordost nach Südwest auf der Landkarte wird's teuerer. Hier in Niedersachsen würde ich bei meinem Tierarzt für beide etwa 15 Euro bezahlen.