Wie viel Speicherplatz sollte mein IPad Air haben?

5 Antworten

Ist ne Externe Festplatte bzw USB Stick ne Option?

Ich hatte mir für die Schule mal ein Surface Pro 4 gekauft mit 128Gb ist ausreichend gewesen trotz Windoof und allenmöglichen Anwendungen.

256gb Speicherplatz

für ein Handy sind 64gb schon wenig, wie soll das dann für ein Tablet ausreichen?

Ich habe es auch nur mit 64 GB. Und habe haufenweise Spiele und Apps drauf. Andere Sachen speichere ich mir einfach in einer Cloud ab.

miezepussi  28.12.2020, 08:57

Die Idee mit der Cloud ist ganz nett. Bedeutet aber, dass man Internet Zugang haben muss... in der Uni... manchmal hat man das aber in Gebäuden nicht. Außerdem kostet das Datenvolumen. Einfacher ist da gleich einen großen internen Speicher im Tablet zu nutzen und zu Hause dann im WLAN alles auf den PC zu übertragen.

Wenn du dich das schon fragst reichen 64 warscheinlich nicht. Ich würde überlegen das Pro zu kaufen. Kostet etwas mehr als die 256 gb Variante aber bietet 120 Hertz wenn dir 128 gb reichen würden

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Apple Nutzer seit dem iPhone 4s/ iPad 2

also, habe mir auch eins geholt für mein studium

ging mit der 64 gb variante, weil es für mich persönlich genügt, ich mache nur notizen auf dem tablet

zudem speichere ich meine dateien extern auf einem usb stick, welcher 128gb hat

ich finde die speicherpreise bei apple net so toll, ehrlich gesagt

Lliinnee123456
Fragesteller

Kann man einen USB Stick an ein IPad anschließen und die Sachen auf dem USB Stick dann speichern ?

DeepNquieT  28.12.2020, 13:03
@187Fan187187

Was ? Ok. Aber da kann man doch keine normalen USB Sticks anschließen. Höchstens USB OTG wenn es da USB c gibt...

187Fan187187  28.12.2020, 14:28
@DeepNquieT

ich stecke meinen 128GB USB C stick immer direkt in mein iPad Air, keine Probleme

187Fan187187  28.12.2020, 19:52
@DeepNquieT

überall, hab nen normalen sandisk stick bei saturn geholt. eine seite usb 3 typ a, die andere seite typ c