Wie viel sollte man mit 13 Jahren wiegen?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

laut bmi ist das normal. du musst nicht abnehmen

um den bmi auszurechnen gib in google einfach: "bmi für jugendliche" ein und klick das erste was kommt an

Also ich finde du bist zu dünn oder ne du bist zu dünn !!!! Ich will selber gerne abnehmen aber du solltest auf keinen fall abnehmen !!! Zunehmen vielleicht 1-3 kg.

Hallo, schnurzi!

Mit Deiner Frage bist Du hier sicherlich an der falschen Adresse - sofern nicht ein passabler Kinder- und Jugendarzt Dir antwortet! - Hör Dir am besten erst mal Deinen Hausarzt dazu an! Immerhin bist Du mitten in der Wachstumsphase, da kann sich noch einiges ändern... -

Was ich Dir aber gerne ans Herz legen möchte: Mach Dir um Dein Körpergewicht keine schweren Gedanken! Egal, was andere daran kritisieren und an dümmlichen Schwachsinnigkeiten von sich geben: Du weißt es besser, wenn Du erst einmal von professioneller Seite her gut und sicher beraten sein wirst! Schließlich und zuletzt geht die Gesundheit vor, und gesunde Menschen sind immer schöne Menschen.

Viel Glück!

Geheymrath

Hallochen!

Also für dein Alter und deine Größe ist das soweit ich weiß Idealgewicht. Du solltest auf keinen Fall versuchen abzunehmen, da du dich in der Hauptwachstumszeit befindest und dein Körper alle möglichen Nährstoffe benötigt. Durch etwaige Diäten verweigerst du ihm diese.
Solltest du eine kleine Frühlingsrolle ;) entdeckt haben, ist das gar kein Thema, das hast jeder und meist verschwindet sie in den nächsten Jahren von selbst.
Du kannst einem Verein beitreten, um deine Muskeln aufzubauen. Aber nicht im Fitness-Studio, sondern draußen in z.B. einem Leichtathletik-Verein. Dort sammelst du über den Sommer Vitamin D und ein bisschen natürliche Bräune gibt gleich ein anderes Gefühl!

Alles Gute!
Rebecca

Hallo schnurzi :)ich bin 1,68 und wiege 50 Kilo (14 Jahre ) ... du wiegst genau richtig für deine Größe und dein Alter . Falls du denkst , du wirst zu dick , dann gebe ich dir einen Tipp : Esse immer zu regelmäßigen Zeiten . Du darfst ruhig oft süßes oder fettiges essen , aber nur zwischendurch , NICHT zu regelmäßigen Zeiten . : D