Wie viel sind diese 5ct Münzen wert?

9 Antworten

Du hast da normale Kursmünzen, keine davon ist selten.

Wertvoll sind sie nicht, mal abgesehen natürlich vom Nominalwert von je 5 Cent.

Sammler kaufen diese Münzen nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich sammle seit Jahren Euromünzen. Bin Münzsammler.

Du solltest bitte schon eine begründete Vermutung haben, wenn Du nach einem höheren Wert fragst. Einfach den Geldbeutel ausleeren und Münzen zeigen, die seit fast 20 Jahren unsere gewöhnlichen Umlaufmünzen sind, ist auch nicht der Sinn des Forums.

Nein wertvoller sind sie nicht. Sie haben an der hinteren Seite einen Nennwert und der bleibt auch so. Und selten sind sie auch nicht.

Ich bin selbst bei der Bank. Manchmal sogar fast immer kommen Menschen und fragen mich wie viel eine 1 Euro Münze wert ist. Und sagen das die selten ist. Also das ist schon eine blöde Frage.

Hallo,
Angesichts das ich die selber alle habe, dürften jede einzelne 5ct wert sein. Die Wahrscheinlichkeit, das du eine mit Fehlprägung hast ist sehr gering.
Allerdings kenne ich mich auch nur sehr oberflächlich mit der Thematik aus.
LG

Alle der Münzen auf dem Foto sind jeweils 5 Cent wert, da Kursmünzen - außer bei Fehlprägungen - nie einen Extra-Sammlerwert haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisteter Hobbysammler