Wie viel sieht man noch mit 2% Sehkraft?

3 Antworten

Das weiss ich nicht. Aber nach zwei Augenoperationen mitt nur 5 % habe ich nun zwischen 70 und 80 und sehe bedeutend mehr. Allerdingz auch Falten im Gesicht die frueher nicht da waren. Ich sah vieles kaum und nicht weit.

Du kannst noch hell und dunkel unterscheiden und vielleicht noch schemenhaft etwas wahrnehmen. Du bist damit stark sehbehindert.

Mit "sehen" hat das nicht mehr viel zu tun . man kann noch zwischen dunkel und sehr hell unterscheiden, Objekte und Menschen nur vor hellem Hintergrund als verschwommene Schatten und im Freien auf Hilfsmittel (Blindenstock oder Blindenhund etc.) angewiesen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung