Wie viel Schminke sollte man haben?

Übersicht - (Mädchen, Schminke) Lippenpflege - (Mädchen, Schminke) Pinsel - (Mädchen, Schminke)

32 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Werden jetzt wahrscheinlich viele seltsam finden, aber ich hab mich in dem Alter überhaupt nicht geschminkt und viele aus meiner Klasse kamen auch mit wenig geschminkt zur Schule.. Ich finde es muss jeder selber entschieden. Du hast eine gute Auswahl und das trägst du ja nicht alles aufeinmal. Wenn du dich so schminkst, dass du noch, ich sag mal "natürlich" aussiehst, ist es doch völlig in Ordnung.. Man muss sich selber damit wohl fühlen und wenn du das tust, ist doch egal, was andere sagen oder denken..

Also ich finde die Auswahl eigentlich ganz gut und du trägst ja sowieso nicht alles auf einmal auf. Du solltest halt immer darauf achten, dass es nicht zu überladen wirkt. Wenn du zum Beispiel einen Lippenstift trägst, wo man schon gut erkennt dass du etwas auf den Lippen hast, lass vielleicht etwas weg, was du nicht unbedingt nötig hast, damit es immer noch halbwegs natürlich aussieht. Und kauf dir lieber ein neues Produkt, wenn du ein anderes aufgebraucht hast, damit sich nicht alles häuft. Aber sonst finde ich geht das voll in Ordnung :)

Ich sag mal so: Du bist eben etwas weiter und achtest schon in deinem Alter darauf, andere hingegen spielen noch gerne mit Puppen oder sonstiges. Beides ist ok.

Jeder hat seine eigene Geschwindigkeit, daher sollte man das auch respektieren!

UnicornAngel
Fragesteller

Die Frage ist 6 Jahre alt...

hallo UnicornAngel, schön dass du etwas auf dein äußeres achtest, und auch lieb von dir diese frage hier zu stellen. mit dem alter von 13 ist es sicher noch nicht nötig seine schönheit zu übermalen oder gar zu vertuschen, das hast du sicher nicht nötig. heb deine schminksachen für ein späteres alter auf, vielleicht so ab 50 aufwärts. ich bin lange schon darüber hinaus, deshalb erlaube ich mir diese aussage.natürlich weiß ich auch, das etwas eitelkeit angebracht ist, und du in deinem freundeskreis nicht nachstehen möchtest. das ist auch gut so, nur ebend solltest du dir überlegen, was wirklich wichtig für dich und deine zukunft ist.

nicht böse sein über einen alten knaben

gruß  hardty

also ich finde das ist normal. Ich hatte in dem alter noch mehr Schminke und es kommt halt darauf an ob man sich dafür interessiert oder nicht

UnicornAngel
Fragesteller

haha wenn ich jetzt so nach drei Jahren drauf zurückblicke find ichs schon unnötig...^^