Wie viel Schminke findet ihr bei Frauen attraktiv/hübsch wenn sie es benutzt?

7 Antworten

Hi Nottlia

Kommt natürlich immer auf die jeweilige Person an.

Aber am schönsten finde ich ungeschminkt und ganz natürlich. Maximal dezent.

LG

Laurimatecacy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi Nottlia,

An sich mag ich es am liebsten ungeschminkt. Aber manchen Frauen steht es auch.

Zum Beispiel, finde ich, sehen blonde Frauen echt hübsch aus, wenn sie ihre Wimpern schwarz schminken, dadurch sehen ihre Augen einfach größer aus. Wenn ich sie dann mal ungeschminkt sehe, finde ich schon, dass dort die Schminke gut ausschaut.

Aber meist ist es eher so, dass ich es ungeschminkt oder dezent gut finde.

So geschminkt, dass man nicht mehr sieht, wie das Gesicht ursprünglich aussah finde ich einfach hässlich. Da kann man sich gleich eine Maske aufsetzen.

LG

LovePitbulls

Dezent bitte. Also lieber zu wenig als zuviel.

Natürlich gibt es Fälle, so auch ein Minimum größere Schäden nicht verdecken kann (zu nennen sind hier Brand- oder Säureopfer). Wenn die meinen, dass sie so nicht rumlaufen können, darf es gerne mehr sein. Aber dann das Selbstbewusstsein zu besitzen, dass eben nicht alles bedeckt ist, fände ich alleine schon faszinierend.

eivelime  30.04.2024, 02:43

Ich hatte mal einen Arbeitskollegen, der eines der Opfer der Ramstein-Katastrophe von 1988 war. Der ist unzählige Male operiert worden und sein Gesicht war für den Rest seines Lebens total entstellt. Bei so etwas kannst du mit Schminke nichts bewirken.

Wiesel1978  30.04.2024, 02:54
@eivelime

Da müsste man "härtere" Mittel auffahren. Denkbar wäre Modellübermasse aus dem Maskenbildner Bereich. Wobei ich mich da frage, ob sich der tägliche Aufwand lohnt.

eivelime  30.04.2024, 02:58
@Wiesel1978

Bei diesem Kollegen habe ich meine ultimative Lektion fürs Leben zum Thema innere Werte gelernt: Das war einfach ein ganz toller und warmherziger Typ, auf den man sich immer verlassen konnte.

Ich mag die Abwechselung. Mir kann es daher gefallen, wenn eine Frau an einem Tag gar nicht geschminkt ist und am nächsten Tag kann sie dann auch gern auffällig geschminkt sein.

Auf jeden Fall stört mich Schminke weniger als künstlich aufgespritzte Lippen oder andere ärztliche Eingriffe in Bezug auf das Aussehen.

Vielleicht die Augen ein wenig, mehr nicht

Lieber gar nix als zu viel

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 16 Jahre Berufserfahrung