Wie viel Schlaf braucht ein 15 jähriges Mädchen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

8 Stunden sind völlig in Ordnung :) Müde ist glaube ich jeder, der Morgens Früh aufstehen muss :D Es liegt auch daran, wann du aufwachst! Wachst du mitten im Tiefschlaf auf, kommst du kaum aus dem Bett und musst aufpassen, nicht gleich wieder einzuschlafen. Wachst du hingegen in einer leichten Schlafphase oder bzw. Traumphase auf, fällt es dir um Längen leichter aufzustehen. Der Schlafrythmus ist bei jedem Anders. :) Ich würde sagen, probiere einfach mal ein bisschen aus. Irgendwann wirst du deine Zeit schon finden ;) Aber nicht ZU Spät, weil sonst bist du morgens vielleicht wacher, hast aber daher auch keinerlei Tiefschlafphase gehabt. Das geht dann ca. eine Woche gut und dann kommt der absolute Tiefpunkt ;D Also probiere einfach mal estwas aus. ;) Bei jedem ist das anders. :) Gutes Gelingen ! LG Michelle

Das kann man so pauschal nich sagen, wie viel Schlaf jemand braucht. Du musst verschiedene Schlafverhalten ausprobieren, irgendwann findest du das richtige für dich.

ein Mensch schläft normalerweise 6 - 8 Stunden.... man wird auch müde wenn man zu wenig oder gar zu viel schläft.

...ne alternative zum wach werden frühs ist vielleicht mal ne Dusche nehmen, nen Tee trinken (bevorzuge den Earl Grey :3) oder gar Sport treiben ;) der Körper braucht antrieb, damit er läuft^^

Ich glaube, 8 Stunden sind schon okay. Aber bei den meisten Jugendlichen gibt es so eine Phase, wo man irgendwie ein Bisschen nachtaktiv ist... Und dann ist man am nächsten Morgen logischerweise total erschöpft und kann überhaupt nichts dagegen tun. Aber die Phase ist zum Glück irgendwann auch mal zu Ende. (Gott sei Dank!)

LG und "Gute Nacht!"

Deine QueenGaga ♥

6-8 std. ich war aber jemand, derr schon immer mit weniger auskam.