Wie viel Reitunterricht pro Woche nehmt ihr als Turnirreiter?

6 Antworten

ich empfand kompakte Kurse - meist 3-5 Tage in der LAndesreitschule ideal, vor allem am Saisonanfang, im Laufe der Saison nimm so oft Unterricht, wie du brauchst, um deine Lektionen zu verfeinern - also durchaus mehrfach die Woche

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reiten-Haltung-Zucht-Ausbildung n.LTJ u.ä.

Hallo :)
Ich reite in Dressur und Springen auf L Niveau.
Ich Springe jedes meiner Springpferde maximal einmal in der Woche zum trainieren. Aber auch nicht einen Tag vorm Turnier !!
Dressur reite ich die restlichen Tage.
2 oder auch 3x Die Woche Dressurunterricht, die anderen Tage reite ich für mich selber, gehe Ausreiten und/oder longiere um viel Abwechslung zu schaffen..
Außerdem sind meine Pferde den ganzen Tag auf der Wiese..
Lg ich hoffe ich konnte dir helfen Lg :)

Ich reite Springen auf L Niveau und Dressur auf A Niveau. Springunterricht habe ich mit beiden 1x die Woche und Dressur 2x. Sonst gehe ich ins Gelände reite für mich longiere oder lasse laufen. 1x die Woche (nach dem Springen) haben sie frei also stehen auf der Koppel und 1x nach dem Turnier das selbe.

Ich reite E und A-Springen.
Dressur habe ich 3x pro Woche.

Springen habe ich 1x pro Woche.

1x in der Woche gehe ich ins Gelände.
Wenn ich zwei Wochen hinter einander Turnier reite, dann nur 1x oder 2x Dressur. Ich hoffe ich konnte dir helfen

PonyGuurl
Fragesteller

Machst du das auf Schulpferden/Reitbeteiligung oder auf einem eigenem? 🙃

Jarka2611  09.08.2017, 13:11

Auf meinem eigenem.

Jarka2611  09.08.2017, 13:11

Sonst steht mein Pferd auf der Wiese oder auf einem sehr großen Päddog.

PonyGuurl
Fragesteller

Oke :)

Normalerweise einmal Springen und einmal Dressur wobei ich zumindest die Springstunden in der Turniersaison gerne mal ausfallen lasse, wenn ich kurz davor oder danach auf Turnier springe. Mein Pferd soll nicht zu oft springen da er sonst den Spaß daran verliert.

Woher ich das weiß:Hobby – Reiterin seit ca.30Jahren