Wie viel Prozent der Fragen hier sind "unnötig"?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Viel zu viel 🤯 74%
Es gibt keine unnötigen Fragen! 17%
10 - 20% 4%
Anderes... 4%
Bis 5% 0%
5 - 10% 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Viel zu viel 🤯

Das Internet ist voll von Informationen und Wissen... der häufigste Grund für dieses Meer an Fragen ist schlicht Faulheit :)

Bild zum Beitrag

Gruß, JB

 - (gutefrage.net, Antwort, recherche)

MoonGirl915
Fragesteller

😂😂 Woher hast du dieses Bild? ... Warte.... Ich könnte ja googeln!

JamesBaxter  13.10.2023, 11:02
@MoonGirl915

Hab vor einiger Zeit 2 tolle Meme-Seiten entdeckt -> debeste.de und 9gag.com .. ziemlich unterhaltsam :)

ACHTUNG WER KEINE LANGEN ANTWORTEN MAG BESSER NICHT LESEN

Natürlich könnte man einen sehr großen Teil der Fragen auch im Internet recherchieren. Ich bin davon überzeugt die meisten machen das auch.Ich mache es auf jeden Fall so. Wenn ich irgendwas wissen möchte frage ich ganz wie von selbst Dr. Google, egal wann, egal was, egal wo. Ich schätze mindestens 50 x am Tag. Wenn ich das vergleichen würde mit den Fragen die ich hier bisher gestellt habe, waren es im gleichen Zeitraum 25 Fragen bei gutefrage.net und ca. 11.250 Suchanfragen bei Google. Da bin ich bestimmt nicht der einzige User hier der das so macht.

Von den 25 Fragen sind mir 24 Eingefallen in der Zeit wo ich hier online bin und 1. Frage habe ich im Hinterkopf gehabt die ich nach dem einloggen hier geplant gestellt habe. Es ging um einen Arbeitsvertrag, ich hatte Dr. Google gefragt und mir wurden Ergebnisse ohne Ende angezeigt, ich habe mich von einer Plattform auf die nächste durchgelesen, wirklich sehr viel gelesen aber drehte mich im Kreis und habe einfach nichts verstanden, weil ich nicht wusste was davon relevant ist und zudem habe ich keinen vergleichbaren Fall gefunden, wie auch:-) Ich habe mir von dem Bekannten (um dem seinen Vertrag ging es) nochmal die Lage erklären lassen und darauf hier die Frage erstellt. Es wurden 2 Gegenfragen gestellt die ich später nach einem Telefonat beantworten konnte. 1 x Alter vom AN und 1x Ob der Vertrag mit oder ohne Sachgrund befristet ist. Ich hatte keine Ahnung und Google hatte mich nicht danach gefragt;-) Dann habe ich später meine Fragestellung ergänzt und habe dann hier eine Antwort auf meine Frage erhalten. Wo Google und ich zu blöd für waren.

Unabhängig von meiner Frage, ist mir hier schon sehr oft aufgefallen, dass hier echt schlaue Füchse unterwegs sind, da erkennt man das die wirklich was drauf haben und wissen wovon sie schreiben. Ich lese hier viele Fragen/Antworten/Kommentare einfach so aus Interesse ohne selber darauf zu antworten auch ältere Fragen sind oft interessant. Sehr gerne lese ich Fragen/Antworten einfach nur mit wenn ich gar keine Ahnung habe und dadurch nur dazulernen kann. Weil man lernt ja nie aus.

Ich denke einen Großteil der User hier, geht es um die Community hier, deshalb ist hier ein sehr hoher Anteil an Meinungsfragen und Umfragen. Wissensfragen oder richtige Fachfragen werden weniger gefragt. Natürlich die ganz wichtigen Fragen nicht zu vergessen, die trolligen Troll-Fragen:-) Die sind zum Teil so klasse und irgendwie einer der einzigen Zweige die hier bisschen Humor rein bringen. Wenn die spaßig gestellt werden zu manchmal echt merkwürdigen Themen aber trotzdem lustig sind,da habe ich immer was zu lachen. Einfach nur die Fragen und den weiteren Verlauf lesen ist einfach klasse. Was ich gar nicht mag, wenn sowas mit ernsten Themen gemacht wird, oft mit Krankheiten, Gewalt, Missbrauch oder bei den brenzligen Themen wo es eh nur zwei Meinungen gibt. Wo die Fragestellung nur dazu dient um zu provozieren.

Du schreibst: Seid ihr von solchen Fragen dann eher genervt oder ignoriert ihr diese? Wenn ihr antwortet, eher so gut ihr könnt oder eher "maulig"? Das ist immer so nach eigener Stimmung bei mir. Also wenn ich keine Lust oder schlechte Laune habe usw. würde ich gar nicht erst online gehen. Es soll ja Spaß machen und man sollte gerne hier sein. Jeder weiß doch das es hier eigentlich nur un die Fragen geht, also hauptsächlich. Ich kann doch nicht davon ausgehen das hier jede gestellte Frage, zu mir passt. Natürlich gibt es unnötige Fragen aus meiner Sicht, aber der Fragesteller teilt ja nicht meine Sicht auf seine Frage und er will auf seine Frage auch keine Antwort von mir in der ich schreibe, ich finde deine Frage ist unnötig und echt nervig, kannst du keine Suchmaschine bedienen oder bist du nur zu faul. Der Fragesteller weiß dann zwar was ich von seiner Frage halte aber eine Antwort auf seine Frage hat er nicht. Also ist doch meine Antwort absolut unnötig gewesen.

Daher schreibe ich erst gar keine Antwort auf eine Frage die ich unnötig finde. Da würde ich mich selber für ganz schön bekloppt halten wenn nich was nervt nur darauf eingehen weil es mich nervt um danach noch genervter zu sein, sorry dann bin ich hier falsch. Wenn 20 x am Abend die Penis-Frage kommt ist das echt richtig nervig, viele machen das ja, aber ich müsste bescheuert sein, 20 gleiche Fragen zu öffnen um zu schreiben, wie oft soll die Frage noch gestellt werden das ist echt nervig und langsam reicht es. Das aber 20 mal und dann wird noch zusätzlich unter anderen Fragen geschrieben wie nervig sie die Penis Fragen finden, da wundert mich nichts mehr. Weil das ewige schimpfen über nervige, sinnlose,sich wiederholende Fragen, ist genau so nervig für andere. Es werden niemals mal alle zu 100% zufrieden sein, unmöglich.

Wenn man sich auf einer Plattform die zum Fragen stellen geschaffen wurde über nervige Fragen aufregt, sollte man doch selber merken das man hier ganz, ganz falsch aufgehoben ist. Hier wird keiner gezwungen und niemand festgehalten. Natürlich kann man auch mal genervt sein und das sind wir auch alle hin und wieder mal und das auch berechtigt, aber diese Pappenheimer die über Fragen schimpfen, Antworten korrigieren, in ihren Kommentaren nichts zur Antwort schreiben, sondern einfach nur was auf den User bezogenes. Meistens sind alles die Modis schuld, die jungen User oder es sind mal wieder nur Trolle hier. Das witzige daran ist, wenn jemand wirklich trollt erkennen sie den Troll nicht mal, da könnte ein Alarm los gehen die erkennen den Troll nicht.

Ich habe Spaß das zu lesen und der genervte Pappenheimer hat sich von einem Troll beruhigen lassen. Manche nehmen das von Grund auf viel zu ernst hier. Klar, das soll man ja auch, also jede Frage ernst nehmen, was ich auch mache:-) Jede Frage die ich beantworte nehme ich auch ernst. Manchmal bin ich so vertieft in eine Frage da wird aus meiner Antwort ein Roman (wie ich feststelle hier aktuell auch). Das sind dann aber für mich auch echt gute Fragen, sonst würde ich das ja nicht machen. Da hänge ich dann auch gerne Zeit rein.

Die das wirklich zu ernst nehmen sind für mich Herr und Frau Rottenmeier, einfach die Rottenmeiers. Ob das Überzeugung ist oder ob die sich hier wie richtige Lehrer fühlen, oder einfach nichts mehr zu lachen haben, kann ich nicht sagen, aber sie nehmen das wirklich ernst, sie freuen sich wenn sie helfen können und dadurch andere unterstützen und bereichern mit ihr wissen. Da habe ich mal zu geschrieben, super dann macht dir das ja richtig Spaß, klasse. Lieschen Rottenmeier kommentierte das prompt, Spaß, sie ist doch nicht aus Spaß hier, das ist eine ernst zunehmende Sache wo Spaß und Humor keinen Platz haben, man sollte sich auf die Fragen konzentrieren und jede Frage ist vom Fragesteller wie ein Hilferuf zu behandeln. Da habe ich Gedacht ok, hier bin ich falsch:-) Das ist ca. 4 Jahre her, da war ich mit meinem ersten Account noch ganz neu hier auf gutefrage. Ich kann gar nicht sagen ob mir genau Lieschen Rottenmeier nochmal unter einer Frage bei Antworten/Kommentaren begegnet ist, aber Rottenmeiers huschen hier rum.

In deiner Frage war noch: "maulige" Antworten, würde ich gerne drauf verzichten, aber andererseits würde ich am liebsten mehr als "maulig" antworten. Es gibt Themen bzw Fragen/Antworten/Kommentare die lösen bei mir direkt eine Spannung im Nacken aus. Ich weiß nicht ob ich da übertreibe oder einfach nicht klar denken kann.Es gibt für mich bei manchen Themen nur eine Meinung die richtig ist und das ist meine Meinung wenn die jemand teilt ist es super, alles andere ist für mich nicht möglich zu akzeptieren, will ich auch gar nicht. Keine Ahnung ob es Zufall war, fast bei jeder Frage in diesem "Bereich" war unter der Fragestellung und bei den Antworten ein heftiger Kommentarwechsel Ich konnte das nicht nachvollziehen was da abging. Habe meine Meinung zum Thema geschrieben und die Kommentare hatten nicht wirklich Verständnis für meine Meinung bis auf eine Userin, die mir schrieb, sie ist ganz fassungslos über die Frage und alles, ob ich sie unterstützen könnte weil wir die gleiche Meinung hätten und sie das nicht wirklich glaubt was sie da liest. Also ich glaube das war mein erstes hartes Duell hier das war schon krass. Auf sowas war ich gar nicht gefasst und habe fast geheult vor Wut. So fragen wollte ich nicht lesen. Da war ich vielleicht das 2-3 mal hier online und kannte mich noch Null aus und ich brauche so meine Zeit bis ich alles mal getestet habe und mich mit der Plattform vertraut gemacht habe.

Ich würde wetten das ich heute noch nicht alles weiß, aber wenigstens habe ich es verstanden. Das hier alles geballter ist und die Anonymität genutzt wird um Meinungen zu äußern frech zu sein oder an der Schreibweise erkennt welche Aggressionen dahinter stecken usw. kannte ich vorher so nicht. Das ist hier eine kleine Welt für sich dachte ich mir. Mir war bis dahin nicht klar das man lernen kann an einem geschriebenen Text zu erkennen welche Emotionen da drin stecken, natürlich nicht jede, aber viele negative.Erst dachte ich, ich biege mir das so zurecht wie ich das wahrnehmen will, aber das ist nicht so, weil andere auch auf Texte reagiert haben und das mit in ihre Kommentare geschrieben haben, auch zu mir. Ob sauer, wütend, frech, stur, aggressiv, bedrohlich, Clown gefrühstückt, zickig, sogar wenn was gelogen war (nicht die Antwort falsch) Ist das bei dir auch so?

Also kurz nochmal, es gibt Fragen da haben mir meine Antworten, Kommentare auch einige Verstöße gegen die Richtlinien eingebracht. Aber da achte ich jetzt besser drauf und lese meinen Text nochmal durch bevor ich ihn abschicke. Also ich würde keinen User beleidigen oder sowas, aber hart am Limit oder mal gut durch die Blume, aber meine Wortwahl ändert sich und ich bin sehr gereizt. Ich möchte das hier auch nicht detailliert beschreiben, um welche Fragen es geht und so. Da wird meine Antwort hier vielleicht gelöscht.Aber bei Interesse daran oder so kann man mich gerne über PN anschreiben.

Für mich persönlich schätze ich so um die 75% der Fragen als unnötig ein. Das liegt aber mehr an mir als wie an den Fragen.

  • Fragen die ich nicht beantworten kann, unnötig.
  • Fragen die ich nicht beantworten will, unnötig.
  • Fragen mit einem langen Text ohne . und , alles klein geschrieben in einem Block, unnötig. Wenn ich in der Mitte vom Text angekommen bin, weiß ich nicht mehr was am Anfang stand:-) Allgemein mag ich lange Fragen/Antworten.
  • Fragen über Penislänge/Schwanzvergleich, unnötig
  • Fragen ob ein Ei, ein Gürkchen, halber Butterkeks, 2 Gummibärchen, 1x über einen Kartoffelchip lecken und an einem Hanuta riechen zuviel für einen Tag ist, unnötig.

Nur für mich persönlich. Andere User sehen das bestimmt wieder ganz anders und für den Fragesteller ist jede gestellte Frage notwendig, sonst würde sie kein FS stellen. Was wir alle als Fragesteller machen wenn wir eine Frage stellen.

Ich lache ja so gerne, ich kopier dir mal was mich zum lachen gebracht hat:-)

F: Würde gerne wieder mit 19 Windeln tragen wie würdet ihr das mit Eltern machen?

meine A: Kack deiner Mutter 3x auf den Teppich, dann ist das Thema geklärt.

F: Vitamin-Sprudeltablette vaginal einführen?

Habt ihr eine Idee, ob und inwieferen es bedenklich wäre, sich eine Sprudeltablette vaginal einzuführen?

 Welchen Geschmack würdet ihr verwenden?

meine A: Vielleicht besser mit so einem Ahoj-Brause Tütchen anzufangen

Diese Frage habe ich überhaupt nicht verstanden:

Richtig?

Mein Freund meint ,, wenn du nicht willst sag es mir " weiß jetzt nicht ob er es ernst meint

Sag ihm: Du willst nicht ( was auch immer gemeint ist). Dann merkst du ja ob dein Freund es ernst meint (was auch immer gemeint ist).

  • ANAL

Fr: Was habt ihr für fetische?

A: fettische Haar

Oh, sorry das ist jetzt aber wirklich ein Roman geworden. Aber ich versuche mich zu bessern. Manchmal weiß ich selber nicht was ich da für einen Mist zusammen schreibe. Alles Gute:-)

Es gibt keine unnötigen Fragen!

Selbst wenn sie unnötig erscheinen, haben sie doch einen Nutzen.

Die jeweilige Frage hat sowohl den Fragesteller als auch einige Nutzer beschäftigt und die Langeweile vertrieben, das ist doch schon eine ganze Menge wert.

Hier wäre auch Schluss, wenn jeder anfangen würde seine Fragen selbst zu googeln, wo sollen wir dann mit unserer ganzen Freizeit hin?

Es gibt keine unnötigen Fragen!

So sehe ich das

Viel zu viel 🤯

Ganz viele werden glücklicherweise direkt gelöscht. Manche bleiben leider noch und sie müssen erst noch geprüft werden.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓