Wie viel muss man monatlich verdienen, um sich einen Lamborghini Aventador leisten zu können?

6 Antworten

kommt auch drauf an, wie viel von dem Geld, das du im Monat verdienst, du auch sparen kannst. Geht ja doch 'ne Menge für Miete, Lebensmittel und co drauf.

Also einen neuen Aventador kriegst du mit Ratenzahlung (auf 36 Monatsraten) für rund 3200 Euro pro Monat.

Du musst aber beachten das du dafür erstmal eine Anzahlung von rund 60.000 Euro leisten musst und nach 36 Monate noch eine Rate von rund 150.000 Euro fällig wird.

Und bei den 3200 Euro im Monat sind noch keine Versicherungskosten/Steuerkosten/Spritkosten/Wartungskosten dabei.

Also geschätzt brauchst du für das Auto monatlich OHNE es zu fahren (Anfangs/Endrate musst du natürlich direkt in Bar haben als Voraussetzung) sicherlich je nach Versicherungseinstufung 4000-5000 Euro.

Wenn man dann noch bedenkt das du die Anfangs/Endrate bar haben musst, solltest du mindestens 20.000 Euro verdienen Netto (und selbst dann musst du erst ein paar Jahre für die Anfangs/Endrate was zur Seite legen oder eben einen Kredit aufnehmen bei dem du nochmal einen Prozentsatz draufzahlst) um ihn dir leisten zu können ^^

Als Fahranfänger bezahlst du pro Monat bestimmt 5.000 Euro Versicherungskosten :-D

Du musst bedenken dass du monatlich Steuern und Versicherung zahlen musst, die sehr hoch sind das ist mit ein paar Tausendern nicht getan.

So ab 35000€ netto im Monat kannst du an sowas denken.

Geh Lotto spielen du Nudel :D das wird sonnst nix..

Wenn du allerdings mit 90 Jahren deinen Lambo willst reichen vlt jeden Tag 5€... :D

LG;)

verreisterNutzer  07.01.2016, 16:02

Hahaha XD ich meinte eher was Versicherung, etc. angeht XD