Wie viel MB/KB ist eine WhatsApp nachricht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Protokoll von Whatsapp ist proprietär, daher kann man das nicht mit Sicherheit sagen.

Ich gehe aber davon aus, dass 1 Zeichen maximal 2 Bytes benötigt - und dann noch etwas an Header-Informationen bzw. Protokoll-Overhead dazukommt. Eine Nachricht mit 25 Zeichen dürfte daher zwischen 50 und ca. 100 Byte lang sein. Das wären 0,05 bis 0,1 kB.

Mit 1 MB Datenvolumen könntest du also mindestens ca. 10.000 solche Nachrichten senden.

Weiss keiner guck bei einstellungen account und dann netzwerk auslastung. Zeigt alle nachrichten an aber egal. Und ps. DAT PROFIILBILD1!einself11!