Wie viel Liter Energy Drink am Tag sind noch in Ordnung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann man so pauschal nicht sagen. Deine Größe tut ohne Gewicht dabei gar nichts zur Sache und ansonsten wissen wir hier viek zu wenig über dich um treffende Aussagen zu machen.

Ich kenn jemanden, der hat einen halben getrunken, hatte danach einen Puls an die 200 und hat nur noch erbrochen.

Am besten ist es jedoch so und so die Finger von den Drinks zu lassen,

CrazyGun
Fragesteller

naja hab noch nicht viel davon getrunken ^^ immer MOnster, halt 0,5 Liter und getan hat sich noch nie was

Sunmary  07.05.2014, 21:05
@CrazyGun

Dann ist ja gut. Aber mehr sollte es halt nicht werden.

Ein halber pro tag, natürlich geht auch mal nen liter, aber dann sollte wenigstens den nächsten Tag auch mal Pause gemacht werden. Botenstoffe wie Taurin können, wie fast alles, zur Sucht werden, der Körper gewöhnt sich an sie und verlangt immer mehr. Deswegen sollte gelten: lieber 2 mal in der Woche 1,5l statt 7x nen 0,4l

Sie sind einfach ungesund, zwar machen sie meistens auch fett, aber die ganzen künstlichen Sachen wie Phosphorsäure etc und natürlich das dich wachmachende Koffein sind nicht besonderds gesund, deswegen eig nur 0,5l und möglichst nicht jeden Tag. Trinkst du 1xmal pro Woche sind auch 0,75l ok

Solange du es nicht täglich machst sind 3-4 über den tag verteilt okay.

Sunmary  07.05.2014, 21:07

Und so etwas sagst du,ohne irgendwelche relevanten Infos außer dem Alter zu haben?

Wie kpmmst du auf die Menge? Weil DU soviel trinkst? Jeder Mensch ist anders.