Wie viel lernen für Schule?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wie viel lernt ihr für die Schule?

Hmm eigentlich normal viel, aber seit diesem Schuljahr weniger. Keine Lust mehr haha

Aber in Zahlen (momentan) so ca. 1-2h pro Woche

Würdet ihr eher sagen dass ihr viel Zeit mit Lernen verbringt oder eher weniger?

Momentan wenig (8. Klasse), letztes Schuljahr normal bis viel und davor wenig.

Und wie ist dann euer Notendurchschnitt

1,1

Wäre toll wenn ihr auch sagt an welcher Schule ihr seid :)

Gymnasium

euer Alter.

fast 13

Bee262
Fragesteller

Bei mir ist es exakt genauso :) wir könnten Zwillinge sein haha

Also ich habe damals wirklich jeden Tag nach der Schule hingesetzt und habe für die Schule gelernt indem ich den Schulstoff wiederholt habe und auch für den nächsten Unterricht etwas vorgearbeitet habe. Da ich das jeden Tag so gemacht habe, musste ich auch nicht viel für die Klausur lernen. Mein Notendurchschnitt war oft zwischen1,5-2,0 Bereich. In den Ferien habe ich nichts für die Schule gemacht.

Früher hab ich immer (jeden Tag) eine Stunde gelernt, mittlerweile lerne ich nur wenn ich muss und das ist meistens nur 1 Tag davor.

Also mittlerweile eher wenig. Noten habe ich sehr gute eigentlich außer in englisch (hasse die Lehrerin und die hasst mich also Jo). Bin in der 8. Klasse mit 14

Natürlich ist es bei jeden anders,aber bei mir ist es so ich mache meine Hausaufgaben und dann mache ich so für paar Minuten Pause und dann lerne ich den ganzen Tag eigentlich so jede 1 Stunde 15 min Pause ungefähr