Wie viel Leistung braucht ein Minecraft Shader?

3 Antworten

Man kann nicht direkt angeben, wie viel Leistung so eim Shader braucht, nur wie viel Bilder pro Sekunde das Gerät mit und ohne Shader bereitstellen kann.

Ob das funktioniert, hat erstmal nichts damit zu tun, ob das Gerät ein Laptop ist oder nicht, sondern damit wie viel Leistung das Gerät hat. Ein nagelneuer Gaminglaptop für mehrer tausend Euro wird logischerweise mehr Leistung haben als ein 10 Jahre altes verstaubtes Ding.

Das kommt natürlich auf das Laptop an.
Desweitere gibt es so viele Shader, die unterschiedlichste Voraussetzungen benötigen, das kann man pauschal nicht beantworten.

Das ist, als würdest du Fragen, wie viel Wasser in ein Loch passt. Kommt drauf an. Welche Minecraft Version, welchen Shader und was für Specs hat dein Laptop?