Wie viel kostet es Beim Tierarzt die Wehen einzuleiten?

4 Antworten

Gehe zum TA und lasse sie untersuchen. Mit 8 Monate ist sie noch was zu jung für Kitten und da kann es auch zu komplikationen kommen. Auch, wenn sie in dem Alter schon rollig werden kann bedeutet das nicht das sie problemlos Trächtig werden kann.

Wurde sie und der Kater (oder mehrere Kater) auf Krankheiten untersucht? Nicht das sie was haben das vererbt werden kann und ggf. andere Katzen anstecken könnte.

Wenn du meinst das sie zu jung ist um Wehen zu bekommen und zu werfen, hätte man am besten verhindern müssen das sie überhaupt trächtig werden kann zb. durch Kastration.

Ich denke dass das sehr unterschiedlich sein wird oder einfach nur mit einer Pauschale abgerechnet wird. Du kannst doch kurz bei einem Tierarzt anrufen wenn du schon einen in der Nähe hast

rufe bei deinem Tierarzt an, zudem die Katze zu jung ist um Welpen zu bekommen, sollte noch mehr Vorsicht walten lassen

ZiegemitBock  30.04.2024, 11:45

Man kann die Trächtigkeit noch unterbrechen. Katzen überstehen das ziemlich gut, wir mussten das schon zweimal machen lassen, war für die Katze nicht viel belastender als eine normale Kastration.

spikecoco  30.04.2024, 14:59
@ZiegemitBock

2 mal, na ja. Und wenn sie kurz vor der Geburt steht, ist nichts mehr mit unterbrechen lassen.

ZiegemitBock  30.04.2024, 21:56
@spikecoco

Natürlich nicht zweimal bei der gleichen Katze... Die eine wurde trächtig, weil ich ehrlich gesagt mit der Pflege und dem Tod meiner Mutter zu beschäftigt war, um zu bemerken, dass die junge Katze geschlechtsreif geworden war. Und bei der anderen handelte es sich "eigentlich" um eine frühkastrierte Katze, die aber noch einmal Eierstöcke entwickelt hatte. Wahrscheinlich waren winzige Gewebereste verblieben.

Wehen einleiten ist Quatsch. Entweder sie gebärt normal oder Du lässt sie "ausräumen", dabei wird sie gleichzeitig kastriert. M.E. n. die vernünftigste Option, aber es gibt Leute, die dabei die Krise kriegen... musste mir da schon so einiges anhören...