Wie viel kostet ein kleiner Buchstabe? (tattoo)

6 Antworten

Du musst mindestens mit dem Mindestpreis des Studios rechnen. Bei guten Tätowierern liegt der schnell mal bei 100-150 Euro aufwärts. Es müssen ja auch die ganzen Fixkosten berechnet werden und ob der Tätowierer für so ein kleines Motiv den Arbeitsplatz einrichten muss oder für ein grosses, kommt vom Arbeitsaufwand her nicht drauf an. Kleine Tattoos sind deshalb im Vergleich zu grossen Tattoos viel teurer..

misscapone27
Fragesteller

Es ist ein kleines Tattoostudio, dort wird aber schon gute Arbeit geleistet. Ist jetzt aber keiner von den "guten", ist noch relativ unbekannt...

KleinToastchen  12.01.2015, 11:54
@misscapone27

Dann wirst du vielleicht Glück haben und kommst mit 70-80Euro oder sogar noch weniger weg, schlussendlich kann dir das aber nur der Tätowierer sagen. Rechne aber lieber ein wenig mehr ein, dann freust du dich nachher, wenn du noch was übrig hast :-)

Es gibt bei den meisten Tättowierern eine mindestbezahlung. Hier in der schweiz zum Beispiel ligt diese meist bei 100.- vorher kriegst du nichts gestochen.

misscapone27
Fragesteller

Dann hoff ich mal dass das für DE nicht gilt :D

Auch wenn's nur 1 Buchstabe ist, rechne mit 50€. Das machen die Tattoowierer, weil sie sich extra Zeit nehmen und extra alles vorbereiten usw., für 10€ macht das keiner.

misscapone27
Fragesteller

Ja so 50-70 Euro hatte ich schon eingeplant...

Rufe dort an und frage nach.

was ist klein? 1cm oder 1 mm

misscapone27
Fragesteller

ca. 1,5 cm..