Wie viel kostet ein Aquarium mit allem drum und dran und wo kann ich es am billigsten kaufen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

es gibt oft bei Fressnapft o.ä so komplett Angebot, mit Becken, Abdeckung, Filter etc sind gar nicht so teuer ca 100 Euro, Planzen bekommst du auch oft günstig, oder du suchst jemand der bereits ein Aquarium hat und fragst ob er/sie dir welche abgibt, denn viele sind froh wenn sie die Pflanzen teilen können, weil manche Sorten bei guter Pflege sehr schnell wachsen, bei Fischen kommt es ja sehr darauf an was du willst, aber du musst auch darauf achten ob sie die arten verstehen, für deine Beckengröße geeignet sind etc. Es gibt auch Fischarten auf die sollte man nicht verzichten, aber lass die da lieber in einer guten Zoohandlung beraten.

Am billigsten sicher gebraucht bei ebay. Sonst hat z.B. Dehner of welche im Angebot. Die Fische und Pflanzen gibt es normalerweise nicht dazu, da das Aquarium erstmal einlaufen sollte. (Wenn Du Freude an deinem Aquarium haben möchtest solltest Du dich wirklich vorher informieren.) Preise gehen stark auseinander, kommt darauf an was du möchtest.

es gbit bei hagebaumartk für 30 euro ein 60liter aquarium oder so. oder du kaufst dir ein starter-set bei praktiker für 60€ oder soo . hab grad kein plan :D

die auaristik ist allgemein nicht billig.