Wie viel kostet das bespannen einer geige?

3 Antworten

hi, also, die saiten an sich 25-30 . sie lassen sich aber auch leicht selber aufziehen. lass es dir mal zeigen, wenn du es noch nie gemacht hast. tipp: die wirbel an der stelle, wo sie vorne in der schnecke sind beim aufziehen mit schulkreide "bestreichen". sie halten beser, ist meine erfahrung. ich würde dir stahlsaiten empfehlen. und ein bogen: für meinen neuen haben 450 bezahlt, aber mein alter ist 2000 wert. (mit dem spiel ich aber nicht). und wenn die bogenhaare raushängen kannst du vom geigenbauer ihn neu aufziehen lassen. wegen dem ton: ist der steg vllt schräg? sind alles möglichkeiten.

Den Bogen kann man neu beziehen, nicht bespannen kostet ca 65-80 Euro. Die Siten kosten ab 30 Euro