Wie viel kolben Hirse darf mein wellensittich essen?

2 Antworten

5 bis 6 Gramm davon sind pro Tag und Tier in einer Innenhaltung ausreichend.

Wie wenig dies ist, solltest Du Dir vergegenwärtigen, indem Du einmal 6 Gramm davon auf eine Feinwaage auswiegst.

Diese Menge davon auf einen bestimmten Teelöffel aufbringen und sich fest einprägen.

(andere Teelöffel - - - > anderer Füllstand!!!)

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

1 Kolben pro welli pro Woche, kann natürlich verteilt werden. Zu viel sollte es nicht geben, da es dick macht bzw diese Ernährung dann zu einseitig wäre.

Ist als Leckerli sehr gut und zum zähmen kann man es auch benutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Auffangstation für Sittiche - Rettung aus schlechter Haltung