Wie viel könnten diese Scheine wert sein?

Der 50€ Schein - (Geld, Wert, Euro) Der 100€ Schein - (Geld, Wert, Euro)

6 Antworten

Der 50-Euro-Schein ist 50 Euro wert, der 100-Euro-Schein 100 Euro.

Irgendwelche doppelten Ziffern machen einen Schein nicht zu einer Besonderheit, solche Angebote auf Ebay halte ich für Dummenfang.

Rolf42  24.12.2015, 09:50

Ich habe hier übrigens einen 20-Euro-Schein mit der Nummer XA4447775997...

Da will Jemand richtig Kasse machen. Auf solche Geschäfte solltes Du Dich nicht einlassen.

letztendlich sind sie genau so viel wert, wie man Dir konkret dafür bezahlt, aber keinen Cent mehr...  es gibt immer wieder solche "Spinner", die dafür mehr Geld bezahlen, aber angenommen Du würdest sie mir verkaufen, würde ich Dir für den ersten Schein genau 50,-- € und für den zweiten Schein  100,-- € bezahlen... Schon deshalb kannst Du froh sein, wenn Dir jemand ein paar Euro mehr dafür bezahlt...

BuddyBabyNL
Fragesteller

Ich suche die "Spinner", deine Antwort ist genau das was ich selbst auch weiß.

schwarzwaldkarl  24.12.2015, 09:48
@BuddyBabyNL

Du solltest diese "Spinner" aber nicht hier, sondern eher bei Ebay suchen... ;-)

Bei der Gelegenheit könntest Du gleich noch schauen, was mein Hunni mit "S21338337166"  wert ist...

Danke  ;-)

Die von dir angegebenen Nummern sind nichts besonderes, zumindest besteht dadurch kein Grund für eine Werterhöhung. Die beiden Scheine haben zusammen einen Wert von 150 Eure, also jeweils das, was drauf steht. Eine Besonderheit wäre es eventuell, wenn alle 11 Ziffern gleich wären oder ein Schein eine sehr niedrige Nummer hätte (z.B. dreistellig am Ende und alle anderen Zahlen wären eine Null). Spezielle Sammler würden dann ein paar Euro mehr für zahlen als den Nominalwert.

Informiere dich mal einmal bitte unter welchen Umständen diese Nummer besonders ist. Denn nach dem was ich gerade gelesen hab, sind die da absolut nicht besonders