wie viel Kilogramm kann man in 3 Monaten zunehmen??

FelixvB  16.01.2021, 17:32

Muskelmasse oder Fett?

2 Antworten

Warum Fett? Muskelmasse wäre doch gesünder.

Aber na gut. Ich denke mal und bitte korrigiert mich jemand, wenn ich falsch liege, das man bei einer Kalorienzufuhr von 7000 kcal ca. 1 kg Fett zunehmen kann.

Aber wer will schon täglich 7000 kcal futtern. Es kommt ja auch darauf an ,wieviel du dich bewegst. Die 7000 müssen der Überschuss sein. Das bedeutet du bräuchtest 9000 kcal, da du den Grundumsatz (ca. 2000 kcal) davon abziehen musst. Dann darfst du dich aber den ganzen Tag nicht bewegen. Dann könnte es sein, das du an einem Tag ca. 1 kg Fett zugenommen hast. In ca. 2 Wochen hättest du deine 9 kg drauf, wenn du täglich so viele Kalorien zuführen würdest, wie beschrieben.

Aber mach das nicht. Deine Leber verfettet, du kannst Diabetes kriegen, dein Herz-Kreislauf leidet usw.

Kann aber sein, das ich völligen Blödsinn geschrieben habe. Ich habe das auch nur recherchiert.

Um 1 kg dauerhaft zuzunehmen, musst du zusätzlich 7000 Kalorien essen.