Wie viel Kilo darf ich mitnehmen?

4 Antworten

bei bis zu 1 Kg mehr sind Airlines noch entspannt, meistens, aber darüber wird es teuer. Nehmt doch einfach einen weiteren Koffer mit oder reduziert, was ihr mitnehmen wollt.

Es gibt fast überall Waschmaschinen/Wäschereien, wo man mal was hintun kann und Shirts kann man eben mit der Hand im Waschbecken waschen.

Ausserdem, denk dran, den Koffer müsst ihr auch noch heben, bewegen, ggf. ne Treppe hoch-/runtertragen, also macht es euch auch leichter. ;-)

Celino589
Fragesteller

Vielen Dank

20 Kilo ist die Grenze pro Koffer, sonst wirds teurer.

Das gilt pro Person und nicht pro Reisegruppe.

Celino589
Fragesteller

Ok danke

Pro Person darf der Koffer nur 20 Kilo wiegen,

Ende AUS. die Airline ist das recht pingelig mit Übergepäck. kann verd, teuer werden

nehmt nen verdammten 4. Koffer mit.

Nach meiner unmaßgeblichen Meinung darf jeder Koffer maximal 20 kg wiegen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbstorganisierte Reisen auf drei Kontinenten