Wie viel kann ich verlangen? (Medizintechnik)

4 Antworten

Verlangen kannst du alles, kommt ja nur drauf an, ob du überhaupt gefragt wirst.

Bewirb dich erst mal, dann siehst du weiter. Wenn nicht verlangt, solltest du das eh nicht in die Bewerbung reinschreiben.

Aber 60.000€ sind definitiv zu hoch. Klar, man hat einen Master-Abschluss (ui wie Toll, macht ja mittlerweile fast jeder), aber so viel als Einstiegsgehalt ist für die allermeisten Akademiker zu hoch gegriffen. Die Unternehmen kaufen ja auch nicht die Katze im Sack. Später sind die 60.000€ natürlich locker drin, man muss sich halt bewähren.

Aber für den Anfang sind eher 40-50k die ungefähre Spanne für das Masterniveau. Ich kenn einen Medizintechniker, der steigt mit 48.000€ ein, und das mit lauter 1er-Noten in allen Fächern + Stipendien während des Studiums.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – bin selbst Ingenieur

DarkAlliance 
Fragesteller
 19.02.2015, 17:43

Da kenne ich aber viele andere Medizintechniker die mit Durchschnittsnoten, also keine 1er Schnitte mit 53k-55k eingestiegen sind.

0
DarkAlliance 
Fragesteller
 19.02.2015, 18:09
@DarkAlliance

Aber da muss man natürlich noch erwähnen in welcher Stadt man arbeitet, das macht natürlich auch nen großen Unterschied aus. Aber wie man so schön sagt, jeder fängt klein an ;)

0
moreblack  19.02.2015, 20:45
@DarkAlliance

Du kennst "viele" Ärzte, deren Kinder, Bekannte und Verwandte den Beruf als Medizintechniker ausüben... Außerdem kennst du "viele" Medizintechniker, die mit Durchschnittsnoten mit extrem hohen Gehälter eingestiegen sind... Niemandem wird das Geld hinterhergeschmissen. Und ohne 1er Schnitt sind Einstiegsgehälter in Höhe von 55k sehr unwahrscheinlich, auch wenn du das nicht glauben willst und irgendwelche vermeintliche Bekannte was anderes sagen.