Wie kriege ich heraus, was für eine Internetverbindung (wieviel K) mir in einem kleinen Dorf zur Verfügung steht?

6 Antworten

Kommt auf die Anbindung des Dorfes an. Kannst du bei jedem Anbieter nachfragen - oder auch teilweise Online nachschauen (Stichwort: Verfügbarkeit)

Ja, die Telekom verbaut die ganzen Leitungen. Ich stelle dir nen Link mit ner Karte rein, du drückst dann auf Verfügbarkeit prüfen und dann wählst du deinen Wohnort aus. Schon wird dir angezeigt was für eine Leitung dort verfügbar ist. http://www.telekom.de/privatkunden/zuhause/glasfaser

Hast du schon einen Anschluß, dann mach doch einfach mehrer Speedtest. die findest du bei fast allen Anbietern. hast noch keinen, bitte einen Freund es für dich zu machen.  Oder frage einfach bei den bekanntesten Anbietern nach.