Wie viel ist mein PC auf eBay wert?

3 Antworten

200-300 maximal.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – PC-Werkstatt

Denke eher so 200-380€, aber bedenke Versand sind locker 20€ minus. Auf eBay ist das Einstellen kostenlos, aber der Verkaufs Zins ist ca 10%vom Gewinn.

Mike39666
Fragesteller

Und bekommt man mehr wenn man die Komponenten einzeln verkaufen würde?

TraumMensch  20.03.2024, 21:45
@Mike39666

Ehrlich gesagt bezweifle ich das ganz stark, weil man wird immer runtergedrückt. Und bei mehreren Anzeigen geht das sehr schnell ins Minus.

Bitte bitte bitte wenn du deine Festplatten Verkaufst musst du diese richtig überschreiben, den Formatieren ist nicht löschen. Beim Formatieren sind die Daten immer noch auf den Festplatten, lediglich löscht du den Namen aller Dateien diese kann man aber wiederherstellen. Das richtige Löschen ist das formatieren und dann überschreiben mit Mülldaten, dadurch wird der Platz genommen von deinen alten Dateien. Das ganze kannste in der Eingabeaufforderung machen, aber am besten über einen anderen PC oder Laptop, den du kannst es nicht machen wenn du auf der Festplatte bist wo Windows ist.

Bist du Raucher? Oder sogar starker Raucher? Dann ist dein PC innen sehr verschmutzt und die Blätter der Lüftung sind schmierig. So einen PC kauft dir niemand ab. Ich nehme an, es handelt sich um eine nVidia-Grafikkarte. DDR3-RAM ist genug da, aber diese flüchtigen Speicher sind nicht mehr Standard. DDR 4 oder 5 sollte es schon sein. Die CPU wurde 2012 eingeführt. Das Motherboard ist von 2017.

200 GB ist für das Betriebssystem und die Programme etwas schmal. Der Lüfter mit 500 Watt ist nicht der letzte Schrei. 6 TB Speicherplatz ist mehr als ausreichend.Der PC dürfte noch ungefähr 200 oder 300 € einbringen. Viel mehr ist nicht drin.