Wie viel ist ein Ahnenpass aus der Nazi-Zeit wert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Wert des Ahnenpasses hängt primär von der Geschichte des Inhabers ab. Ohne relevante Angaben und konkrete Details kann man keine Aussagen über den tatsächlichen Wert treffen. So reicht die Spanne von nichts, bis wenige, hunderte oder gar tausende Euros. Wie gesagt, die Details zum Objekt sind hier ausschlaggebend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Plato: Das Denken ist das Selbstgespräch der Seele.

Mach mit diesem Dokument des Rassenwahns und Schande nicht noch ein Geschäft und spende das Teil an das örtliche Nazi- oder Gestapomuseum oder Gedenkstätte, als Illustrierung des Rassenwahns.