Wie viel hz für starken Pc?

2 Antworten

Von Experte Oklinq bestätigt

Wenn du eher Shooter Spiele, wie Counter Strike, Valorant oder von mir aus auch Fortnite spielen willst, ergibt eine Höhere Bildwiederholrate mehr sinn.

Wenn du aber eher Moderne Story Spiele oder größtenteils ruhige Spiele spielen willst, ergibt eine höhere Auflösung meistens mehr sinn.

Am besten ist natürlich, wenn Auflösung und Bildwiederholrate beide Relativ hoch sind, aber dass muss natürlich auch ins Budget passen.

Ich Persönlich würde eher eine höhere Auflösung bevorzugen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich baue gerne an meinen PCs herum
Charlie123630
Fragesteller
TheLinuxer  17.04.2024, 19:33
@Charlie123630

Ja, der wäre an sich gut.

An dem würde mich aber stören, dass er nicht im 16:9 Format ist. Das würde mich an dem Monitor stören.

Ob dich das Format stört, weiß ich natürlich nicht, aber wenn dir das nicht wichtig sein sollte, ist das ein guter Monitor.

240hz

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lange Erfahrung👏🏻