Wie viel Hänchenbrust zum Fressen für die Hunde?

6 Antworten

Satt werden Sie davon sicher nicht. das ist ein kleiner Snack zwischendurch.

Der Labrador will mindestens 1 kg pro Tag. Aber die beiden freuen sich über Abwechslung und werden dich lieben. Du wirst aber nicht umhin kommen, neues Hundefutter zu kaufen.

Mit freundlichen Grüßen

Jens von den Haustier-Experten

wenn du fleisch gewürzt hast auf keinen fall

Ang619
Fragesteller

Ne ist nicht gewürzt ist frisches Hänchenbrust aus der Fleischtheke. Hab's auch in viel Wasser gebraten ohne Öl.

In Wasser gebraten? Also ist es gekocht.

Sprich mit dem/der Hundehalte/in ab, ob die Hunde das überhaupt vertragen. Und dann kümmere Dich um das entsprechende Hundefutter, was die Hunde sonst auch bekommen - reines gekochtes oder gebratenes Fleisch kann man mal geben, aber es wird die Hunde dauerhaft krank machen, zumal sie damit nicht alle nötigen Nährstoffe bekommen.

Wie kommt es eigentlich, dass Du Hunde betreust und nicht die entsprechend nötige Menge an Futter von dem/der Besitzer/in erhalten hast?!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Rein Mengenmässig rechnet man beim erwachsenen Tier 2 bis 3 Prozent des Körpergewichts an rohem Fleisch als Tagesration

heisst rund 1 kg für den Labbi und 300g für den Mischling

Du hast ihnen also ein leckeres Frühstück gemacht aber nun solltest Du einkaufen gehen weil die Tiere sonst Hunger schieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle