Wie viel Grad ist normal bei einer cpu?

2 Antworten

Das ist vollkommen normal :) AMD und Intel unterscheiden sich etwas, aber deine CPU darf bis ca. 90 °C warm werden. Selbst wenn sie überhitzt, zerstörst du damit deine CPU nicht direkt. Ein Prozessor hält extrem viel aus, gerade im Vergleich mit anderen Komponenten.

Die CPU taktet sich dann automatisch runter, damit sie abkühlt. Dadurch verlierst du nur Leistung.

Aus meiner Sicht sind das gute Werte. Sorgen machen solltest du dir ab spätestens 90° denke ich.