Wie viel grad hat ein gleichschenkliges trapez?

5 Antworten

Jedes Trapez ist ein Viereck. Egal ob gleichschenklig oder nicht.

Jedes Viereck läßt sich zusammensetzen aus zwei Dreiecken.

Jedes Dreieck hat eine Innenwinkelsumme von 180°.

Ergo.

Alle Innenwinkel ergeben zusammen 180°. Immer 90°-unterer Winkel=oberer Winkel und umgekehrt.

60°

3 x 60° = 180° und das Dreieck ist perfekt^^

wilees  07.04.2019, 09:50

Hilfe - seit wann wäre ein Trapez dreieckig?

CharlieBrown64  07.04.2019, 12:25
@wilees

Ja- weiß ich. Direkt wo ich abgesendet habe lass ich nochmal Trapez....

schwubbs und weg

Dan hab ich sie nicht mehr so schnell wieder gefunden... und musste los

Kommt darauf an wie viel Energie man zuführt. Lernt mal euch ordentlich auszudrücken.

Wie viel Grad hat eine Raute,Trapez,Parallelogramm,Drachen ?

Die Antwort hast Du schon mit dieser vorherigen Frage erhalten.