Wie viel Gewinn macht Hardwarerat mit dem Verkauf von Gaming-PCs, wenn derselbe PC auf Amazon mehr kostet?

3 Antworten

Weil Amazon schlecht für PCs und dabei viel zu teure Preise hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

Verkaufspreis minus Einkaufspreis = Gewinn

Steuern etc. nicht berücksichtigt.

kommt auf den pc an , such dir die hardware preise des pc´s raus (ohne mwst) und rechne das zusammen, alles was drüber ist geht halt als gewinn durch, amazon händler sind meist sowieso komische firmen die das ganze als massenware raus hauen und da fast das doppelte des wertes als gewinn einstreichen wollen , daher sollte man auch niemals fertig pc´s kaufen

Woher ich das weiß:Hobby – Case modding, overclocking , alles meins :D
Molesss
Fragesteller

Sie sollten also keine pk von dieser Website kaufen?

Richth0ven  11.01.2024, 18:26

Es gibt schon einige Shops die empfehlenswert sind. Auf Verkaufsplatformen wie Amazon, Ebay, Otto etc. gibt es aber Verkaufsgebühren, die natürlich den Endpreis der Produkte erhöht.
Hersteller die selbst verkaufen, haben da schonmal die Nase vorn.
Außerdem kann, und will nicht jeder selbst bauen. Ein Fertig PC ist völlig in Ordnung, wenn es denn ein guter ist.