Wie viel Geld verdienen die Autoren von Paid Storys auf Wattpad?

1 Antwort

Im Wattpad Buch „Paid Storys - Informationen und häufig gestellte Fragen“ von WattpadDeutsch wird diese Frage von Wattpad selbst beantwortet.

Allerdings sagen die nur „Die Einkünfte aus dem Programm kommen überwiegend den Autoren/innen zugute. Das Paid Stories Programm soll Autoren/innen helfen! Fans möchten, dass Autoren/innen von diesem Programm profitieren, faire Vergütung ist deshalb unsere höchste Priorität.“

Ein Botschafter von Wattpad hat auf einen Kommentar, der nach dem genauen Prozentsatz fragt, geantwortet:

„Ein Großteil des Gewinns kommt den Autorinnen und Autoren zu Gute. Einen konkreten Prozentsatz können wir aber leider nicht veröffentlichen.“

Woher ich das weiß:Recherche