Wie viel Geld gibt ihr für Schuhe aus?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

180€+ 24%
20-50€ 16%
130-160€ 16%
0-20€ 12%
50-90€ 12%
90-130€ 12%
160-180€ 8%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
180€+

Ich folge keiner "Schuhmode".

Mein Schuhwerk sol bequem, lange haltbar und reparaturfähig sein.

Ich habe mir einmal ein Paar Maßschuhe von einem Schuhmachermeister anfertigen lassen. Das war recht teuer. Dieses Paar Schuhe wurde zigmal repariert, neu besohlt usw. Ich trage es seit über 30 Jahren. Unter dem Strich waren diese Meisterschuhe billiger als Fabrikware die ich jedes Jahr für 200€ oder mehr nachkaufen muß.

Ach für gute Laufschuhe lege ich gern etwas mehr an.

50-90€

So um den Dreh, wenn ich den Versand mitrechne. Die Auswahl gibt die gemittelte Summe einigermaßen wieder, was ich so im Monat ausgebe. In den meisten Fällen sind es in dieser Preisspanne fünf bis sechs Paar Schuhe, je nachdem, was sich so findet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
90-130€

Alle 1-2 Jahre kaufe ich mir 1-2 Paar Alltagsschuhe, die in etwa dem Gesamtwert entsprechend. Das sind dann auch die einzigen, die ich für den Zweck besitze und benutze. Erst wenn die unansehnlich werden oder auseinander fallen, kaufe ich neue.

Hausschuhe, Sportschuhe und Arbeitsschuhe etc, lasse ich mal außen vor. Die kaufe ich in sehr unregelmäßigen und deutlich größeren Abständen.

180€+

Mir sind meine Füssen sehr wichtig, dazu habe ich zwei verschiedene Schuhgrößen und unterschiedlich hohen Spann.

Ich habe zwei Schuhmarken gefunden mit denen ich sehr gut zurecht komme und wenn die nicht gerade im Angebot, wie Schlussverkauf sind, dann zahle ich zwischen 190-250 Euro für ein paar Schuhe , im Angebot bekomme ich die für 160-190 Euro.

Ich Pflege meine Schuhe gut und im Durchschnitt trage ich meine Schuhe 5-7 Jahre. Ich lasse die wenn nötig zwischendurch neu besohlen.

180€+

Diese Schuhe pflege ich entsprechend und dann halten die auch locker 4-5 Jahre.