Wie viel Geld für Latein Nachhilfe nehmen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also "professionelle" Nachhilfe Lehrer nehmen etwa 20€ die Stunde (45min.). Bei Schülern habe ich schon Beträge zwischen 5€ und 16€ gesehen. Also ich würde mit den Eltern des Kindes reden und einfach mal fragen wie viel sie denn bezahlen würden(wenn man nicht selbst einen Preis sagt, bezahlen Menschen mehr als die Sache eigentlich wert ist). Und dann handelst du sie einfach so bis du in dieser Preisspanne in etwa angekommen bist.

also,ich als "profi" nehme für 60 min 30 euro (meistens mach ich aber mindestens 10 min mehr und das ist dann natürlich gratis), habe aber den vorteil einer 25 jährigen berufserfahrung und bin daher sehr effizient,weil ich gleich weiß,woran es mangelt und darauf eingehe.ich bereite mich auch etwas auf die jeweilige stunde vor,bzw.bereite sie manchmal nach,weil ich mir auch die schularbeiten und hausübungen anschaue.

schülerInnen ,die ich an unserer schule als lateinnachhilfe fungieren, empfehle ich für eine stunde (60 min) nicht mehr als 9 euro zu nehmen. recht günstig ist,wenn man eine doppelstunde (2x50 min) zum sonderpreis anbietet, so um 15 ,16 euro, da hat man gleich ein bissl cash. man bringt mehr weiter in dieser längeren zeit und kann mit dem schüler mehr übungen und training machen und hat nicht zweimal den weg und den damit verbundenen aufwand.

mehr als 10 euro solltest du keineswegs verlangen.

:)) evella

Also an meiner Schule nehmen wir pro Nachhilfestunde pauschal 5€, da gehen eigentlich fast alle Eltern mit :)

Frage halt mal nach was sie dir geben möchten,

aber 6-7€ sollten es schon sein,kannst ja nachverhandeln,

wenn der Erfolg sichtbar ist.

VG pw

Ich würde sagen 8 Euro pro 45 Minuten ist angemessen.