Wie viel Geld für Bemusterung einplanen? Fertighausbau?

1 Antwort

In der Regel gibt man letzten Endes mehr Geld aus als ursprünglich eingeplant war. Bei der Ausstattung sind nach oben keine Grenzen gesetzt, mehr geht immer. Das einzige Limit ist meist das eigene Budget. In den Ausstellungsräumen der jeweiligen Fertighausfirma ist die Auswahl natürlich riesig und lädt zum Geld ausgeben ein. Oftmals werden die top Modelle bzw. Ausstattung gleich neben der Standardausführung gezeigt, was natürlich sehr verführerisch ist.

Wobei man natürlich sagen muss, dass die Standardausstattung auch nicht schlecht ist und in der Regel meist seinen Zweck ebenso erfüllt. Hingucker sind ja meist die Haustür und das Treppenhaus bzw. die zentrale Treppe, gerade wenn diese z.B. direkt im Eingangs oder Flurbereich ist. Auch im Bad lässt sich mit überschaubaren bzw. bezahlbaren Kostenaufwand oftmals ein schöner optischer Effekt erzielen.