Wie viel Gehalt bekommt man während dem dualen Studiengang Fitnessökonomie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen,

machst du ein berufsbegleitendes Studium oder ein "richtiges" duales Studium? Der Unterschied ist, dass man bei einem dualen Studium (im allgemeinen Verständnis) eine Ausbildung parallel zu einem Studium machst. Das macht natürlich keinen Sinn, wenn du schon eine Ausbildung in dem Bereich gemacht hast.

Wenn du ein berufsbegleitendes Studium (ist ja auch iwie dual) machst, wovon ich ausgehe, solltest du ein normales Angestellten-Gehalt bekommen, da du ja schon eine Ausbildung hast und in deinem Beruf als normaler Angestellter arbeitest. Natürlich werden die Sonderleistungen (Studiengebühren, reduzierte Studenzahl in Prüfungsphasen etc.) auf dein Gehalt angerechnet. Wenn du also parallel keine Ausbildung mehr machst, solltest du auch kein Ausbildungsgehalt mehr bekommen.

Mehr Infos zum berufsbegleitenden Studium findest du beispielsweise hier: http://www.studieren-berufsbegleitend.de/berufsbegleitendes-studium-und-fernstudium/

Ich hoffe ich habs richtig verstanden und konnte dir weiterhelfen!

Das, was du mit deinem Betrieb "ausgehandelt" hast, oder was der Betrieb für dich vorsieht. So "anpeilen" würd ich mal 700-800 brutto, mehr wirds nicht werden

2happy2cry
Fragesteller

allerdings zahlt das Unternehmen auch die 330 Euro Studiengebühr. Danke für die hilfreiche Antwort

Das kannst du bei Berufe.net ungefähr erfahren du musst da in die suche diesen Beruf einfach eingeben dann kannst du gucken wie viel du ungefähr verdienen solltest