Wie viel früher vor Konzert da sein?

5 Antworten

Ich glaube bei einem Konzert dieser Größe wären 2 Stunden vor Einlass schon optimal. Ich war mal bei einem Konzert von Santana in der Zitadelle Spandau und war zwischen 1-1 1/2h vor Einlass da und war in der ersten Reihe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besuche regelmäßig Konzerte in jeder Größenordnung

Wenn du ganz nach vorne willst und du keine Vip tickets hast (sofern es welche gibt) word das nichts. Ansonsten würde ich morgens/frühen mittag kommen. Es liegt weniger an der größe des konzert sondern an den Fans also war bei kleinen Konzerten (400 Leute) teils schon um 5.30 morgens da um in die erste Reihe zu kommen, war aber bei großen konzerten teils erst um 12uhr da und war unter den ersten 5. Schau mal auf Twitter wie früh die Leute in anderen Städten so gekommen sind (such nach Ghost queue oder so)

Viel spaß dir aufjedenfall, oft sind die leute weiter hinten netter und nicht so getsresst also fokussier dich nicht nur auf die erste Reihe sondern darauf das Konzert zu genießen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lulu287
Fragesteller

Genießen werde ich es auf jeden Fall 😍 Ich will nur so so sehr Papa Emeritus ganz nah sehen können. Werde warscheinlich 3-4 Stunden eher da sein. Aber durch deinen Tipp vielleicht doch noch eher 🙈

Du solltest Dir ein VIP-Ticket kaufen. Dann darfst Su eine Stunde früher in den Saal und hast vielleicht ein MeetnGreet.

Mit einem normalen Ticket solltest Du 3-4 Stunden früher dort sein.

Oh, wow, mit Hellacopter als Support.

https://www.youtube.com/watch?v=hEUTJ5GwCaE

Lulu287
Fragesteller

VIP Tickets gibt es leider nicht :(

gulu202  31.03.2023, 21:59

Und The Hellacopters auch nicht bei jedem Konzert

so ein bis eineinhalb Stunden schon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SchakKlusoh  31.03.2023, 21:15

Das ist normal. Damit bist Du garantiert nicht unter den ersten zehn.

Wir sind auch am 6.6. in Berlin beim Konzert und wir gehen denk ich so los, dass wir gegen 17 Uhr da sind, da um 20 Uhr Einlass ist :)