Wie viel Freizeit braucht der Mensch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann soll sie auf teilzeit runter gehen und dann verzichte man einfach auf Luxus Sachen, einfach keine Süßigkeiten oder soft Getränke(was eh meistens ungesund ist) dann hat man geld wieder. Oder am Wochenende diese mini Job aufgeben. Arbeiten ist nicht alles in Leben, die meisten kurz nach der Rente und ja alles umsonst gemacht und kein bisschen das Leben genießen. Wenn man den Job mag und trotzdem noch gute Laune hat ist ja in Ordnung aber bei so wie du es beschrieben hast würde ich was ändern. Man ist nur eine Nummer im Arbeitsleben sonst nicht

maxundmogli
Fragesteller

Ja. Rauchen, dickes Auto kostet halt.

Für den Arbeitsweg braucht sie das Auto nicht. Lächerliche 3 km . Trotzdem nimmt sie immer das Auto.

Der Bus hält jeweils direkt vor der Tür, die Firma stellt eine Busfahrkarte umsonst. Verkehrsbetriebe.

Aber für Oma und Briefe nutzt und braucht sie immer das Auto.

XmmX12  19.03.2024, 05:50
@maxundmogli

Ja auto kann man schon ruhig haben, aber rauchen kann man abstellen sind schon mal 50 bis 100 € im Monat

maxundmogli
Fragesteller
@XmmX12

Was? 10€ am Tag eher. Jedes mal eine Schachtel.

Das ist bei jedem Menschen anders. Aber das klingt nach sehr wenig Freizeit, ich würde damit nicht klarkommen

maxundmogli
Fragesteller

Vor 50 Jahren gab es 12 Stunden Schicht und 6 Tage Woche ..

annadie123  18.03.2024, 17:36
@maxundmogli

Klar. Aber das war auch für die Menschen damals sehr hart. Genau wie heute. Und heutzutage streben die Menschen viel mehr nach Selbstverwirklichung.
Aber wie gesagt: ist bei jedem Menschen anders