Wie viel FPS mindestens bei ready or Not?

3 Antworten

Hallo!

Da mußt Du schon sehr präzise mit den Hardwarebezeichnungen sein.

Welche CPU, also ganz exakt, soll es werden? Für den Sockel AM4, oder den neuen AM5?

Und meinst Du eine Radeon-"Vega"-iGPU, oder eine dedizierte Graka mit einer AMD-GPU? Welche ganz exakt?

Willst Du bei FullHD, oder WQHD spielen?

2×8GB (DDR4/5) sind noch immer Standard. Aber 2×16GB sind "im Kommen", gerade auch für Win11.

Und welches Budget steht Dir (plus Extra-Reserven) zur Verfügung?

https://systemanforderungen.com/spiel/ready-or-not

Die Anforderungen sind sehr niedrig. Die für das Win11 liegen deutlich darüber. Da brauchst Du schon deutlich modernere Hardware.

Denn ab Oktober 2025 ist es aus mit Win10. Dann gibt es keine Sicherheitsupdates mehr dafür.

Ein neuer Rechner muß daher Win11-tauglich sein.

Und auch die Mindestanforderungen der aktuellen und kommenden Games steigen weiter an.

Da gibt es also viel zu berücksichtigen.

Und vielleicht kann ich Dir einen geeigneten FertigPC empfehlen.

Oder willst Du selber "basteln"?

Gruß

Martin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Die internen Grafikeinheiten reichen nicht (zumindest nicht die alten).

Als Voraussetzung wird ne 1060 mit wenigstens 6gb vram gegeben.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Ich kann mir nicht vorstellen, dass RoN auf ner integrierten Grafikeinheit stabil laufen kann. Die Hardware-Mindestanforderungen zu lesen hilft übrigens auch oft weiter.