Wie viel Farbe braucht man um ein 10 qm Zimmer zu streichen?

6 Antworten

obi ist teurer meist als andere baumärkte....

also kommt auf die marke ode rnoname an und die frabart, manche färbt auch ab ....bei manchen musst du mehrmals drüber gehn bei andern nur einmal. ab 5 euro bis 50 sag ich mal.... also 1 eimer sollte bei guter farbe reichen. mehr als 15 euro würde ICH nich ausgeben

Das ist von Farbe zu Farbe unterschiedlich, steht aber immer auf der Verpackung für wie viele Quadratmeter die Farbe reicht...

Du musst die Fläche pro Wand ausrechnen,plus Decke da rechnest du bei Wänden Länge mal Höhe,bei der Decke Länge mal Breite,die Einzelergebnisse rechnest Du zusammen,da hast Du die Gesammtquadratmeter der zu streichenden Flåche ,grosse Fenster und Türen rausrechnen dann siehst Du auf den Farbeimer,da wird angegeben wie viel Farbe Du pro Quadratmeter brauchst,da in der Regel zweimal gestrichen werden muss ,muss die Menge doppelt berechnet werden,für den Zweitanstrich kann etwas weniger berechnet werden

du mußt die Wand und Deckenfläche berechnen und das sind mehr als 10m². Farbe gibts je nach Qualität von-bis €