Wie viel Download Mbps sollte man haben?

2 Antworten

die meisten leute nutzen ihre bandbreite bei weitem nicht aus, daher sind aussagen wie die deines freundes einfach nur angeberei. Wer braucht schon 90mbit, wenn man damit nur in 1080p streamt? Dafür reichen auch 10mbit. Ob du 40 oder 90mbit hast, macht meistens überhaupt keinen unterschied. Ich habe eine 100mbit leitung, die auch bei mir auf dem rechner ankommen. Brauchen tu ich das nicht, ich war mit der alten 16mbit leitung auch zufrieden. Genau genommen war die alte leitung sogar besser, weil der ping stabiler war und das war besser zum spielen.

WooBull
Fragesteller

Danke :)

Nun wenn du einen Vertrag mit ner 16K Leitung hast, dann ist das VERDAMMT gut. Bei ner 100K Leitung wäre das nicht so pralle.

WooBull
Fragesteller

:D ok danke

gully7077  01.02.2018, 20:04
@WooBull

Aber 44 mbps würde ich als völlig ausreichend bezeichnen :). Für Streaming etc. reicht das vollkommen aus.