Wie viel Datenvolumen verbraucht Crunchyroll?

3 Antworten

Hi also ich kann dir aus erfahrung sagen das crunchyroll der datenintensivste streamingdienst. Amazon hast du noch die Möglichkeit das ganze zu drosseln und bei netflix kannst du mit ca 200 MB pro Serie rechnen. Ich melde crunchyroll wieder ab da ich für mein home Netz nur 250 GB hab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So ganz genau ist das schwierig zu sagen weil es auf die genauen Umstände drauf ankommt, aber man kann grob sagen pro Folge (ich nehme an eine geht 20min) verbrauchst du ca 300mb.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe schon ein paar Anime, Filme und Serien gesehen.

SomePinkFlowers
Fragesteller

Aha, vielen dank!!! Dann kann ich das mir mal umrechnen

FireBlue293  31.07.2023, 23:34
@SomePinkFlowers

3 Folgen wären demnach 1gb. Denk aber dran dass das nur eine ungefähre Angabe ist und der tatsächliche Verbrauch variiert (:

FvNAccelerator  31.07.2023, 23:36
@SomePinkFlowers

Hol dir doch für einen Monat premium und lad dir einfach Zuhause Im Vorfeld mit WLAN eine ordentliche Sammlung runter, Dann hast du im Urlaub genug zum schauen und kannst diese offline ohne Internet auf dem Handy schauen.

Evtl gibt es gerade auch irgendeine Aktion wo du premium kostenlos testen kannst für ein paar Tage

FvNAccelerator  31.07.2023, 23:37
@FireBlue293

Er kann ja auch die Bildqualität etwas runter schrauben was den Verbrauch senkt, auf dem Handy muss man nicht zwingend In 4k oder 1080p schauen

FireBlue293  31.07.2023, 23:39
@FvNAccelerator

Die Videoqualität meinte ich mit den "genaueren Umständen" xD soweit ich weiß bietet Crunchyroll ohne Abo sowieso nur 720p oder so, also sollte das sogar noch recht Datensparend sein.

FvNAccelerator  31.07.2023, 23:41
@FvNAccelerator

Beispielsweise habe ich vor ein paar Tagen durch den Xbox Gamepass ein 75 Tage Premium Angebot kostenlos in Anspruch genommen

Ich hab gehört das man von Chrunchyroll Folgen runter laden kann und offline gucken kann vielleicht mal das versuchen? (hab aber kein chrunchyroll und weiss es genau nicht habs mal aber gehört das es geht)

Woher ich das weiß:Hobby – Anime ist beste

SomePinkFlowers
Fragesteller

Das geht tatsächlich, leider ist diese Funktion nur mit dem teureren Abo verfügbar. Ich besitze aber nur das einfache Abo, dasswegen geht das leider nicht.