wie viel darf ich wiegen bei 171 cm

8 Antworten

  1. Das Gewicht hängt auch von den Genen ab, weil die den Stoffwechsel bestimmen. Schau dir also zunächst mal die Menschen in deiner Familie (mütterlicherseits und väterlicherseits) an: Sind sie schlank oder eher mollig? Wenn die meisten mollig sind, wirst du wahrscheinlich nicht schlank bleiben können.

  2. Während der Pubertät braucht dein Körper ca. 4000 Kalorien pro Tag; da ist es nicht sinnvoll, eine Diät zu machen, weil dir sonst wertvolle Stoffe (Vitamine, essentielle Fettsäuren etc.) zum Wachsen fehlen.

  3. Wenn du dich gesund ernährst (viel Gemüse und Obst, keine Süßigkeiten, keine Limo, Cola etc., keine Chips, Pommes, Nudeln, Pizza und höchstens 1 x im Monat Fast Food, wirst du wahrscheinlich dein Gewicht halten können, obwohl du noch wächst.

Für 171 cm ist dein Gewicht normal. Wenn dir bestimmte Körperstellen nicht gefallen, solltest du jetzt schon mit Sport/Gymnastik/Pilates etc. dran arbeiten.

Alle wollen schlank sein, aber keiner will sich dafür anstrengen oder auf etwas verzichten. Das kann bei den meisten Menschen so leider nicht funktionieren.

bei Erwachsenen wäre es 71 kg, aber du bist ja noch im Wachsen, da kann man das so nicht sagen. Mit Diäten wäre ich vorsichtig in deinem Alter. Treibe lieber Sport und fdh ("friss die Hälfte"), wenig (keine) Süßigkeiten.

ich bin nur 2 cm größer aber 7kg schwerer!

Aber halt Muskelmasse!

es gibt kein Idealgewicht, bist du breit gebaut oder nicht.....ist dein Brustkorb tief.....alles Faktoren die eine Bestimmung verallgemeinert unmöglich macht!

hallo

aber ich finde 69 kilo nicht so schlimm wenn es dich stört dann informier dich doch darüber wie man abnimmt es gibt kein ideakgewicht