Wie viel darf ein Hoody kosten?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

30-50 55%
50-80 18%
80-100 18%
200 9%
100-120 0%
120-150 0%

5 Antworten

30-50

für ca. 40€ sollte es die höchste qualitätsstufe haben und auch genug gewinn bringen um alle kosten in der herstellung, einschließlich der arbeiter ordentlich zu bezahlen. vielleicht kann es noch 45€ kosten, dann käme aber auch schon die grenze wo es für den preis keinen wirklichen gegenwert mehr gibt. 110€ für ein hoody ist abzocke, nichts anderes, der jugenliche gruppenzwang dazuzugehören, in zu sein, wird dabei ausgenutzt um dem jugenlichen ein so eigentlich völlig unnötig überteuertes teil anzudrehen. wenn der jugendliche trotzdem mein es darf 110€ oder noch mehr kosten, ist das seine meinung, vernünftig wäre die aber nicht und mir wärs irgendwieein wenig peinlich mit so einem unnötig teurem hoody rumzulaufen das auch nur sagt guckt mal wie einfälltig denkunfähig ich bin mir unnötig überteuertes zeug andrehen zu lassen. wenn es irgendwo einen hoody gibt der eine so hohe qualität hätte das der 110€ wert wäre, wärs was anderes, dass könnte man dann kaufen, sowas gibts aber meines wissens nicht. im gegenteil, ich hab mir auch schon mal teurere kleidung gekauft, aus baumwolle, die ist in der waschmaschine eingelaufen und hat sich verzogen, während die preisgünstige kleidung noch viel besser aussah nach dem waschen. ich würd daher eher denken, dass ein kleidungsstück eher preisgünstig sein sollte, weil dann die hersteller aufqualität wert legen und nicht auf marketing. so wars fällt mir grad ein mit zahnpasta, vollwaschmittel & shampoo, die teuren markenprodukte für die viel werbung gemahct wird, haben eine 5 von der stiftung warentest bekommen und die preisgünstigsten vom discounter waren testsieger. mit den kleidungsstücken wie einem hoody wird es dann meiner erfahrung nach denke ich ähnlich sein, wenn die kleidung auch mal getestet würde. ganz billig nicht, das ist dann oft auch nichts, mittelmäßig preisgünstig wärs, hoody im wert von ca. 40€. es gibt verschiedene baumwollqualitätsstufen, darauf wäre besonders zu achten, aufs ettitekt, da stehts manchmal drauf, erste baumwolle.

Klamotten allgemein so billig wie möglich, sie sollen in erster Linie nur ihren Zweck erfüllen. Wenn sie dann noch schick sind umso besser. Ich würde mich sehr ärgern wenn sie nach kurzer Zeit kaputt sind, bei Billigware ist das egal.

80-100

auch gerne mehr wenn er mir sehr gut gefällt. heutzutage bekommt man für 50€ nur schlechte qualität

30-50

Bei mir ist es Fitness. Nicht über 30 pro monat

80-100

Für mich könnte ein Hoodie 10-200€ kosten . Wenn es mir gefällt und ich es jederzeit anziehen kann ,warum nicht:)