Wie viel Chlor in Pool?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was ist es denn für Chlor? Je nach Aktivchlorgehalt kommen da unterschiedliche Werte zusammen.
Bei dem hier zum Beispiel soll man wöchentlich 50-100g pro 10m³ dosieren.

Bei Chlor ist aber auch regelmäßiges messen sehr wichtig. Gerade bei aktuell warmen Wetter und wahrscheinlich viel Badebetrieb kann man auch schnell mal die doppelte Menge oder auch noch mehr an Chlor benötigen. Das man dann bei 20m³ täglich mal so 20-30g hinzugibt ist dann nicht ungewöhnlich. Darum in der Hauptsaison oft messen und den Chlorgehalt stabil zwischen 1mg/l und 2mg/l halten.

mathRandom
Fragesteller

Vielen Dank