Wie viel Ampere darf das Netzteil haben wenn ich 9V Spannung habe und an meinem Arduino 2 LEDs und einen kleinen Lautsprecher angeschlossen habe?

5 Antworten

Das du das mal endgültig verstehst und nicht nochmal 5 Fragen stellst. Wenn du den Arduino über den USB-Anschluss versorgen willst, brauchst du ein Netzteil mit 5V und mindestens 500mA.

Es ist egal, wenn auf deinem Netzteil 10A drauf steht, es gibt keinen "maximalen Strom", den du an der Arduino anschließen kannst.

Wenn du den Arduino über die Hohlbuchse mit Strom versorgen willst, brauchst du ein Netzteil mit 7-12V. Der Maximalstrom ist auch hier egal, du solltest nur ein Netzteil mit mindestens 500mA nehmen.

Ist das jetzt klar? Wenn nicht, kannst du auf den Kommentar antworten oder du schickst mir eine Freundschaftsanfrage.

Woher ich das weiß:Hobby – Weil ich mich schon seit Jahren mit solchen Dingen bafasse

ArduinoGeek
Fragesteller

Nein jetzt ist es endlich klar, danke 😇.

Wenn ich richtig mitgezählt habe, ist das jetzt das dritte mal, dass Du diese Frage stellst. Nochmal, Du kannst ein ganzes Atomkraftwerk zur Speisung Deines Arduinos einsetzen, solange die Spannung stimmt. Der Arduino nimmt sich nur so viel, wie er braucht. Wenn Du aber die 9V direkt auf den Arduino gibst, brauchst Du Dir über Den Stromverbrauch auch keine Gedanken zu machen. Es wird eine kleine Rauchwolke geben und dann zieht er überhaupt keinen Strom mehr.

Mein ehrlich gemeinter Rat: Lies Dich in die Basics ein oder schau ein paar YouTube Videos, in denen das erklärt wird. Sonst produzierst Du eine Menge Elektronikschrott. Wäre schade drum und für Dich bestimmt frustrierend.

Das ignorierst du. Es sollte nur nicht zu wenig sein, der Arduino zieht sich soviel er braucht.

Die nachfolgende Schaltung die am Netzteil hängt, entscheidet welcher Strom maximal fließen wird, nicht das Netzteil.

Da brauchst du nicht viel Leistung für. Jenachdem wie groß der Lautsprecher ist, sollten einige hundert Milliampere durchaus ausreichen.

Wie viel Ampere darf das Netzteil haben .. ?

500, 1000, 2000 ..... A

vielleicht aber auch nur 500mA

2 LED's brauchen ca. 40mA , dein Lautsprecher ? keine Ahnung aber auch wenig.