wie viel %?

5 Antworten

Ich habe nur die 2 Infos gefunden

Eine Metaanalyse von insgesamt 120 Studien kam zu dem Ergebnis, dass weltweit etwa 3 Prozent der Männer im Laufe ihres Lebens als Kinder oder Erwachsene vergewaltigt wurden (im Unterschied dazu 13 Prozent der Frauen). In den meisten Fällen sind die Täter andere, gewöhnlich ältere Männer.

https://de.m.wikipedia.org › wiki

Ging hier um Kindesmissbrauch

Sexueller Missbrauch wird in etwa 75 bis 90 Prozent der Fälle durch Männer oder männliche Jugendliche ausgeübt, zu etwa 10 bis 25 Prozent durch Frauen und weibliche Jugendliche.

https://beauftragte-missbrauch.de › ...

Woher ich das weiß:Recherche

Sehr gutes Gespräch - find ich cool 😅 Belegen kann ich leider überhaupt garnichts, aber falls du mit ihr diskutiert hast - Männer liegen vorne und es gibt so arg viel schlimme Fälle. Worte findet man da nicht mal und teilweise sind sie sogar unangebracht.

Ich schätze mal

90/10

Eher 95/5 sogar, aber ist eben nur ne Schätzung 😂

Ja die Zahlen sollten geringer sein, wenngleich die Dunkelziffer bestimmt höher ist als bei männlichen.

Belegen kann ich dir das aber nicht, da musst du schon selbst recherchieren

Die Zahl der Frauen sollte geringer sein, aber wenn man Kindesmissbrauch dazuzählt, würde ich den Unterschied garnicht als so riesig ansehen. 70/30 vielleicht.

Bei Theman wie Fremdgehen, häuslicher Gewalt und co. sieht man ja sehr gut, wie Frauen mindestens genauso scheiße sein können.

Dazu gibt es eine Studie, genauer gesagt, nicht direkt um weibliche Vergewaltigerinnen, aber über Gewalt gegen Männer, u. a. auch häusliche Gewalt. Vielleicht hilft dir das ja weiter:

https://www.bmfsfj.de/resource/blob/84590/a3184b9f324b6ccc05bdfc83ac03951e/studie-gewalt-maenner-langfassung-data.pdf

marcel72098  30.07.2023, 06:37

Fühlst du dich wohl, während du genderst? Hör bitte auf. Nicht nur weils einfach Bullshit ist - vielmehr weil du nicht mehr ernst genommen wirst. Ja auch deinen Standpunkt vertreten willst -du selbst sein? Schön formuliert hast dus trotzdem. Daher bitte deine Meinung?

profanity  30.07.2023, 07:08
@marcel72098

Und schon ist der Doppelpunkt verschwunden. 😁

Keine Ahnung, warum ich den gesetzt habe, denn normalerweise gendere ich überhaupt nicht. Hat mich wohl der Gender-Teufel geritten. 😄